Apple will die klassische SIM-Karte in iPhones durch die digitale eSIM ersetzen. Das iPhone 17 Air soll ein besonders dünnes Modell ohne SIM-Kartenfach werden.
Apple soll die eSIM-Technologie weltweit einführen. In den USA ist das iPhone 14 bereits ohne physische SIM-Karte verfügbar.
Die Vorteile von eSIMs sind vielfältig: Sie bieten mehr Sicherheit und können nicht aus dem Gerät entfernt werden. Zudem lassen sich mehrere eSIMs auf einem iPhone verwalten, was für Vielreisende von Vorteil ist.
eSIM-Mobilfunkanbieter: Apple erweitert Liste
Allerdings gibt es Hürden bei der Einführung von eSIMs. Beispielsweise erlaubt China diese Technologie bisher nicht. Es bleibt abzuwarten, ob Apple das iPhone 17 Air auch dort anbieten kann. Apple erweitert kontinuierlich die Liste der Mobilfunkanbieter, die eSIM unterstützen, um immer mehr Nutzern den Zugang zu ermöglichen.
Apple hat bereits eine Liste von Mobilfunkanbietern veröffentlicht, die eSIMs unterstützen. Diese Liste wird laufend erweitert, um eine breite Nutzerbasis zu erreichen. Quelle: chip
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar