Eine beliebte Funktion, die auf neueren Modellen der Samsung Galaxy Watch längst zum Standard gehört, soll nun auch auf ältere Geräte kommen. Wir verraten dir, worauf du dich bald freuen kannst.
Eine neue Beta-Version von One UI 6 Watch ist in ersten Ländern für die Samsung Galaxy Watch4-Serie verfügbar. Neben einer Reihe wichtiger Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen, bringt das Update auch eine neue Funktion auf die Smartwatches.
Neues Beta-Update für die Samsung Galaxy Watch4
Die vierte Betaversion des One UI 6 Watch-Updates wurde für die Samsung Galaxy Watch4 und die Galaxy Watch4 Classic in Südkorea veröffentlicht. Dieses ist dort vor Kurzem ebenfalls für die Galaxy Watch5 und die Galaxy Watch6 erschienen. Das berichtet SamMobile und geht zudem davon aus, dass das Update auch bald in weiteren Ländern zur Verfügung stehen soll.
Damit können dann auch zahlreichen weiteren Nutzer*innen der älteren Modelle der Samsung Galaxy Watch von einer Funktion profitieren, die dir den Alltag erheblich erleichtert und bei neueren Geräten längst zum Standard gehört. Denn das Update bringt die Unterstützung für die Funktion Global Always On Display (AOD) auf die Uhren.
Beliebte Funktion kommt auch auf ältere Modelle
Die ältere AOD-Funktion zeigte bisher nämlich nur das Zifferblatt an. Aber die globale AOD-Funktion zeigt alles an, was du dir angesehen hast, bevor der AOD-Modus aktiviert wurde. Es werden dir also also weiterhin die Kacheln oder andere Dinge angezeigt, die du die zuletzt aufgerufen hast, als du deine Samsung Galaxy Watch gerade noch aktiv verwendet hast.
Global AOD ist besonders praktisch, da es dir kontinuierlichen Zugriff auf Informationen bietet, ohne die Akkulaufzeit deiner Uhr zu beeinträchtigen. Die Funktion kann zum Beispiel während des Trainings überaus hilfreich sein.
Denn sie ermöglicht dir, deinen Fortschritt im Auge zu behalten, ohne dass du mit deiner Samsung Galaxy Watch aktiv interagieren musst. Das neue Beta-Update enthält außerdem Optimierungen der Systemleistung, schnellere App-Startgeschwindigkeiten sowie Verbesserungen des Akkuverbrauchs und der Netzwerkkonnektivität. Quelle: SamMobile
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar