Wie Android Authority berichtet, gab Google den Veröffentlichungszeitpunkt von Android 15 in den Release Notes der Android-14-Version bekannt. Diese bekommen Nutzer angezeigt, die aus dem aktuellen Android-15-Betaprogramm aussteigen. Wer das Programm verlässt, installiert in der Regel wieder die aktuelle Hauptversion von Android – in diesem Falle Version 14.
Die Release Notes weisen Nutzer darauf hin, dass die Veröffentlichung von Android 15 im Oktober 2024 erfolgen soll. Diese sollten das Downgrade bis dahin ignorieren, da damit die Löschung aller Daten verbunden sei. Stattdessen sollen die Nutzer einfach bis Oktober warten, da sie dann auf die fertige Version von Android 15 umsteigen können.
Upgrades für Pixel-Modelle ab dem Pixel 6
Die Pixel-Modelle vom Pixel 6 bis zur Pixel-9-Serie inklusive dem Pixel 9 Pro Fold sollen Android 15 erhalten. Auch das Pixel-Tablet wird auf die neue Version aktualisiert. Dass die Pixel-9-Geräte noch mit Android 14 erschienen und nicht, wie die Vorgänger, mit der neuen Android-Version, war ungewöhnlich.
Das neue Android 15 wird unter anderem Satellitenverbindungen verbessern und einige neue Sicherheitsfunktionen bringen. Mit einem neuen Privatbereich können Nutzer Apps wegsperren – und diese auch mit einem anderen Konto verwenden. Android 15 soll es zudem ermöglichen, Geräte im Falle eines Diebstahls oder anderweitigen Verlustes aus der Ferne zu sperren. Quelle: golem
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar