Bereits Anfang des Jahres sickerten Pläne eines Tri-Fold-Smartphones aus dem Hause Samsung durch. Auf dem "Unpacked-Event" im Januar zeigte der Tech-Gigant Skizzen eines neuen, innovativen Handys. Das Besondere: es lässt sich doppelt falten und hat einen riesigen Bildschirm.
Jetzt haben sich die Informationen um die faltbaren Prototypen verdichtet. Nach Angaben von "Neo-Win" lautet der angebliche Name des Tri-Folds Galaxy G Fold.

Kommt eine neue G-Serie von Samsung in diesem Jahr?
Damit würde Samsung mit seinen neuen faltbaren Smartphones eine neue G-Serie begründen. Es wird spekuliert, dass es vorerst zwei faltbare Modelle geben könnte.
Die Produktion der Smartphones könnte bereits im Sommer im Juli anlaufen, wonach die neuen Modelle spätestens Ende des Jahres zu erwerben wären. Damit wäre ein Verkaufsstart für das Samsung Tri-Fold noch in diesem Jahr sehr wahrscheinlich.
Samsungs neues Tri-Fold-Smartphone reiht sich in innovatives Line-up
In diesem Jahr wird die Modellreihe der faltbaren Geräte also durch ein neues Tri-Fold Gerät Zuwachs bekommen. Die Reihe würde dann wie folgt aussehen:
- Galaxy Z Fold
- Galaxy Z Flip
- Samsung Tri-Fold (mutmaßlicher Produktionsstart: Juli 2025)
Faltbare Smartphones sind auch bei anderen Herstellern ein großes Thema
Der Hersteller Huawei hat mit dem Mate XT das erste Smartphone herausgebracht, das dreifach faltbar ist. Brancheninsider vermuten, dass Samsung dem chinesischen Technologiekonzern diesen Markt nicht überlassen wird. Das Patent für ein Tri-Fold-Smartphone hat Samsung bereits angemeldet.
Auch Apple plant, in das Geschäft mit den Falt-Smartphones einzusteigen. Ein mögliches iPhone Foldable soll jedoch kein Nachmacher von Samsung werden, sondern die Geräteklasse revolutionieren. Quelle: chip
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar