In der Beta-Version von WhatsApp ist neben einigen Sprachnachrichten plötzlich eine kleine "1" zu sehen. Auch bei der Aufnahme ist das Symbol zu sehen. Das verbirgt sich dahinter.
Wer sensible Inhalte via WhatsApp verschicken will und Wert auf Sicherheit legt, kann aktuell zum Schutz der Privatsphäre die sogenannte Einmalansicht aktivieren. Versendete Fotos und Videos werden aus dem WhatsApp-Chat gelöscht, sobald euer Kontakt sie angesehen hat.
Quelle: t2n
Dem Blog WABetaInfo zufolge, weitet WhatsApp diese Funktion nun auch auf Sprachnachrichten aus. Das Feature soll für einige Nutzer, die die Beta-Versionen 2.23.22.4 für Android beziehungsweise 23.21.1.73 für iOS nutzen, bereits zum Testen verfügbar sein.
Sprachnachrichten sind nur einmal abspielbar
Wie ihr in diesem Screenshot sehen könnt, ist beim Aufzeichnen einer Sprachnachricht in der Chatleiste ein neues Symbol für die einmalige Ansicht verfügbar. Wenn ihr auf die kleine "1" tippt, wird die Sprachnachricht so gesendet, dass der Empfänger sie nicht exportieren, weiterleiten, speichern und aufzeichnen kann. Im Chat selbst werden solche Sprachnachrichten ebenfalls mit einer "1" gekennzeichnet.
Demnächst wird WhatsApp mit dem Pfeil neben eurem Profilbild ein weiteres neues Symbol einführen, der
Pfeil ermöglicht Wechsel zu einem anderen WhatsApp-Konto.Quelle: WABetaInfo und Netzwelt
Pfeil ermöglicht Wechsel zu einem anderen WhatsApp-Konto.Quelle: WABetaInfo und Netzwelt
Vorlesen lassen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar