Samsung hat bei seinen Galaxy-Smartphones ein praktisches Menü gut versteckt. Wir zeigen, wie Sie es mit einem Geheimcode öffnen.
Samsung-Smartphones haben Screencasting eigentlich in One UI (Smart View) integriert. Trotzdem können die Inhalte der Handys oft nicht auf großen TV-Bildschirmen übertragen werden. Bisher funktionierte die App nur mit Miracast-Geräten wie Samsung-Fernsehern oder auch Rokus.
Doch es scheint Abhilfe dafür zu geben. Wie "Android Police.com" berichtet, gibt es für das uralte Problem nämlich eine Lösung - und die ist ganz einfach. Der Trick gelingt über ein gut verstecktes Menü auf den Samsung-Galaxy-Smartphones.
Ganz einfacher Trick: So können Sie Ihren Handy-Bildschirm auf Fernseher übertragen
Um Ihren Bildschirm zu übertragen, müssen Sie zunächst das Entwicklermenü Ihres Samsung-Smartphones aufrufen. Dieses ist gut versteckt. Ziehen Sie dazu zuerst Ihre Schnelleinstellungen nach unten und drücken Sie dann länger auf die Kachel "Smart View".
Für die Übertragung sind nun diese Schritte wichtig:
- Tippen Sie oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und öffnen Sie die Einstellungen.
- Öffnen Sie das Menü "Über Smart View" am unteren Bildschirmrand.
- Tippen Sie 10 Mal schnell auf den Teil des Bildschirms, auf dem Smart View steht.
- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie dieses Passwort ein: #00rtsp00
- Ist das Menü mit den Entwickleroptionen geöffnet, aktivieren Sie den Schalter Google Cast.
Jetzt können Sie Ihre Schnelleinstellungen herunterfahren, wie gewohnt auf Smart View tippen und alle Ihre Chromecast-, Android TV- und Google TV-Geräte anzeigen lassen. Das benötigte Entwicklermenü ist jedoch nur dann verfügbar, wenn Sie die obigen Schritte noch einmal wiederholen.
Wenn Sie erstmal ausprobieren möchten, notieren Sie sich gerne das angegebene Passwort. Es ist dabei aber ratsam, nur diese Einstellung auszutesten und nicht auch die anderen.
So können Sie Ihr Samsung-Handy in einen tragbaren Monitor verändern
Befolgen Sie die oben aufgeführten Schritte, um auf das Entwicklermenü zuzugreifen. Starten Sie zunächst die "Start SecondScreen" Option, indem Sie den Schalter aktivieren. Anschließend tippen Sie auf die entsprechenden Wörter, um die Einstellungen für diese Funktion zu öffnen. Hier können Sie nun Ihre Präferenzen hinsichtlich der Verzögerung oder der Videoqualität wählen.
Nachdem Sie die Funktion aktiviert haben, drücken Sie auf Ihrer PC-Tastatur die Windows-Taste + K und wählen das gewünschte Telefon aus der angezeigten Liste aus. Beachten Sie jedoch, dass Windows lediglich das 16:9-Format unterstützt, weshalb schwarze Balken auf Ihrem Bildschirm erscheinen können. Die Funktion deaktiviert sich automatisch nach jeder Verwendung, daher ist es ratsam, sich das Passwort für den erneuten Zugriff zu merken.
Vorlesen lassen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar