Whatsapp bringt passend zu Silvester eine neue Funktion. Damit könnt ihr auf die Nachrichten eurer Kontakte mit Konfettiregen antworten. Wie das geht und aussieht, zeigen wir euch hier.
Pünktlich vor den anstehenden Feiertagen bringt Whatsapp ein Update, dessen neue Funktionen aber nur zeitlich begrenzt verfügbar sind. Vom 20. Dezember bis zum 3. Januar können User:innen diese nutzen, um bei sich und ihren Gesprächspartner:innen die passende Stimmung zu erzeugen.
Wer zum Beispiel seine Liebsten rund um Weihnachten nicht persönlich sehen kann, kann immerhin seine Videoanrufe etwas feierlicher gestalten. Dafür stellt Whatsapp eine Reihe von Augmented-Reality-Effekten bereit, zu denen verschiedene festliche Hintergründe, Filter und Effekte gehören.
Lasst Konfetti fliegen!
Zum Feiertagsspezial des Messengers gehört auch eine Konfetti-Animation. Diese wird der Absenderin oder dem Absender einer Nachricht an euch immer dann angezeigt, wenn ihr diese mit einem von insgesamt fünf Emojis beantwortet. Dazu gehören die Sektflasche, die beiden aneinanderstoßenden Sektgläser, das Partygesicht mit Partyhut und Tröte sowie die Konfettikanone und der Konfettiball. Zudem sind temporär auch neue Silvester- und Avatar-Sticker verfügbar, mit denen sich freudige Grüße genauso leicht verschicken lassen wie herzliche Botschaften.
Zudem sind temporär auch neue Silvester- und Avatar-Sticker verfügbar, mit denen sich freudige Grüße genauso leicht verschicken lassen wie herzliche Botschaften. Um noch schneller auf den Konfettiregen zugreifen zu können, findet sich das Emoji der Party-Tröte jetzt auch im Emoji-Schnellzugriff. Diesen ruft ihr auf, indem ihr lang auf eine Whatsapp-Nachricht tippt. Nachdem ihr die Tröte ausgewählt habt, sehen alle diese Animation in Whatsapp.
Höhere Auflösung sorgt für mehr Qualität
Das Neujahrs-Update für die Feiertage kommt nur wenige Tage nach dem Weihnachts-Update, das vor allem die Telefonfunktion aufwerten soll. Wer vom Desktop aus Whatsapp-Anrufe tätigt, kann jetzt endlich auch alle vom Smartphone bekannten Funktionen nutzen und beispielsweise Anruflinks erstellen.
In Gruppenchats lassen sich nach dem Update auch einzelne Mitglieder statt nur der ganzen Gruppe anwählen und es stehen allgemein mehr Effekte zur Verfügung. Mit der größte Pluspunkt soll die höhere Auflösung für Videoanrufe sein, mit der Whatsapp eine deutliche Qualitätssteigerung erreichen will. Quelle: t3n
JZ-App
Vorlesen lassen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar