Dazu zählt ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung: Pixel-9-Besitzer berichteten seit August 2024 von einer schlechten Audioqualität sowie Verbindungsabbrüchen auch über kurze Distanzen, die bei der Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern auftreten sollen.
Auch gab es ein Problem bei der Einrichtung von Bluetooth-Geräten, die Golem.de am Testgerät eines Pixel 9 Pro Fold nachstellen konnte. Dabei wird die Kopplung eines Bluetooth-Gerätes erfolglos abgebrochen, es sei denn, der UWB-Chip (Ultrabreitband) ist deaktiviert. Den UWB-Chip erwähnt Google im Changelog des Updates nicht explizit.
Schwankende Kamera soll der Vergangenheit angehören
Außerdem soll die Aktualisierung ein nerviges Problem beseitigen, über das Nutzer des Pixel 9 Pro XL berichteten: Bei ihnen neigt sich das Sucherbild merklich zur Seite, wenn sie den Zoom verwenden und von einer zweifachen auf eine fünffache Vergrößerung wechseln.
Zu den weiteren Bugfixes gehören Probleme mit weißen Punkten, die unter bestimmten Bedingungen auf dem Display zu sehen sein sollen, sowie eine flackernde Displayhelligkeit beim Pixel 8a. Zudem soll ein Fehler der Sensoren behoben worden sein, der dafür sorgte, dass unter bestimmten Bedingungen die automatische Helligkeit aktiviert wurde.
Die Übergänge zwischen bestimmten UI-Elementen und Animationen sollen auch verbessert werden. Außerdem soll sich die Displaytastatur verlässlich schließen, wenn Nutzer auf den entsprechenden Button am unteren Rand des Display drücken – was auf einigen Pixel-9-Modellen nicht funktioniert haben soll.
Update wird drahtlos verteilt
Das Update ist knapp über 57 MByte groß und für die Pixel-Smartphones ab dem Pixel 6 verfügbar. Besitzer der Smartphones sollten es automatisch angeboten bekommen und können es drahtlos herunterladen. Quelle: golem
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar