Ein bedeutendes Update ist nun für 11 Samsung-Geräte verfügbar. Wenn euer Modell zu den aufgelisteten Geräten gehört, solltet ihr die Aktualisierung so schnell wie möglich durchführen.
Hersteller von Smartphones veröffentlichen regelmäßig Updates für ihre Geräte. Dabei geht es nicht immer um neue Funktionen oder ein überarbeitetes Design der Benutzeroberfläche. Einige Updates dienen ausschließlich dazu, Sicherheitslücken zu schließen und eure Daten vor Fehlern oder Angriffen zu schützen.
Das Unternehmen Samsung hat vor kurzem mit der Verteilung eines neuen Sicherheitsupdates begonnen - dem Sicherheitsupdate für November 2024.
Diese Geräte erhalten jetzt das Sicherheitsupdate für November 2024
Die Liste der Geräte, die das Sicherheitsupdate erhalten, wächst stetig - und aktuell sind es diese Modelle, die das Update bereits bekommen haben.
- Galaxy Tab S7 FE
- Galaxy Tab S6 Lite
- Galaxy Tab S10+
- Galaxy Tab S10
- Galaxy S24
- Galaxy S24+
- Galaxy S24 Ultra
- Galaxy S23
- Galaxy S23+
- Galaxy S23 Ultra
- Galaxy S21 FE
Laut des Fanblogs Sammyfans und SamMobile ist das Sicherheitsupdate für November 2024 an den Build-Nummern "T735NKOS7DXJ1", "S921USQS4AXJA", "S926USQS4AXJA", "P613KOS7CXJ1", "X828USQS2AXJ7", "G990BXXSBGXJ3", "X92xNKOS2AXJ7", "S911xSQS5CXI8" und "S928USQS4AXJA" zu erkennen - je nachdem, welches Gerät ihr aktualisieren möchtet. Der Fanblog berichtet, dass diese Updates bisher teilweise nur in Korea oder den USA aufgetaucht sind, aber in den nächsten Tagen auch global verteilt werden sollen. Ihr könnt unter "Software-Update" in den Einstellungen nach dem Update suchen.
Samsung hat nun detaillierte Informationen zur Anzahl und zum Umfang der Sicherheitslücken veröffentlicht, die mit der neuen Aktualisierung behoben werden sollen. Insgesamt werden 51 Schwachstellen adressiert, von denen einige als "hoch" eingestuft sind - darunter potenzielle Angriffspunkte für Hacker.
Andere Updates von Samsung
Aktuell verteilt Samsung noch das Sicherheitsupdate für Oktober an eine Reihe von Geräten. Falls ihr dieses noch nicht installiert habt, solltet ihr das nachholen, da es zahlreiche, teils kritische Sicherheitslücken behebt. Quelle: Netzwelt
Vorlesen lassen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar